Hauptversammlung des TCW vom 24.01.2020

Am 24. Januar fand die diesjährige Generalversammlung des TC Winterlingen im Vereinsheim statt. In den Berichten der Vorstandschaft gab es überwiegend Positives zu hören.

 

Trotz einer größeren Investition für unsere Tennisplätze im Jahr 2019. Konnte ein wirtschaftliches Plus erwirtschaftet werden. Ebenfalls erfreulich ist zudem die Mitgliederentwicklung, wir dürfen 18 neue Mitglieder begrüßen. Dies entspricht einem Zuwachs von 12 Mitglieder somit haben wir zu heutigen Stand 190 Mitglieder.

 

Eröffnet wurde die Saison 2019 mit dem inzwischen schon traditionellen Weißwurstfrühstück am 1. Mai. Wie in den letzten Jahren war das Vereinsheim dabei bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Manfred Mai Cup den wir letztes Jahr erstmals durchgeführt haben, war ein voller Erfolg. Das Ziel war es unsere Jugendvereinsmeisterschaften in eine Art Familientag zu integrieren. Dank dem schönen Wetter, der Hüpfburg und der tollen Organisation ist dies vollends gelungen. Wir danken Manfred Maier der die Schirmherrschaft für dieses Event übernommen hat. Er hat uns durch seine Präsenz, sowie durch Sachpreise und einer Spende unterstützt.

 

Unser Oktoberfest war zugleich unser Saisonabschluss. Trotz zahlreicher Veranstaltungen an diesem Wochenende hatten wir viele Gäste und ein sehr schönes Fest bis in die frühen Morgenstunden. Im Dezember fand dann auch wieder eine Jugendweihnachtsfeier mit Fackelwanderung hinaus in den Wald statt. Anschließend gab es im Vereinsheim Leckeres zu essen, und den Besuch vom Nikolaus.

 

Aber beim TCW wird nicht nur gefeiert, es wir auch fleißig Tennis gespielt. Sportwart Timo Schempp berichtete von der Verbandsrunde, an der insgesamt 6 Mannschaften (drei aktive und drei Jugendmannschaften) teilnahmen.

 

Auch die Teilnehmerzahl bei den Vereinsmeisterschaften war wieder sehr erfreulich. Bei den Herren kam es (wie bereits in den letzten Jahren) zum Endspiel Jonas Wiehl gegen Robin Henselmann. Letztes Mal war Jonas noch denkbar knapp unterlegen. Dieses Mal konnte Jonas aber erneut den Titel des Vereinsmeister erkämpfen. Mit jetzt 14 Vereinsmeister-Titeln ist Jonas der bis heute mit Abstand erfolgreichste Spieler des TCW. Erfreulicherweise konnte auch wieder ein Damenwettbewerb durchgeführt werden, bei dem Amelie Braun Vereinsmeisterin wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Michelle Remensperger und Lisa Spröder.


Stv. Jugendwart Lisa Spröder konnte über die positive Entwicklung im Jugendbereich berichten. Aktuell nehmen 58 Kinder und Jugendliche am ganzjährigen Training teil – 3 mehr als vor einem Jahr. Das heißt wir können jetzt im achten Jahr in Folge einen Zuwachs an Trainingsteilnehmern verbuchen. Die 3 Jugendmannschaften schlugen sich über alle Spieltage hinweg hervorragend. Im Kids Cup und der u14 Konkurrenz wurden die Aufstiege mit je einer Niederlage nur knapp verpasst. Die u18 Mannschaft blieb insgesamt ungeschlagen und konnte sich somit den Meistertitel sichern. Im Einsatz waren Michelle Remensperger, Laura Prislin, Felix Beck und Maximilian Strölin.

 

Alle Aktivitäten des Tennisvereins wurden vom Amt Marketing & Öffentlichkeit – Alejandro Palacios-Tovar durch eine kontinuerliche Berichterstattung begleitet. Alejandro stellte in seinen Bericht die neue Struktur der Webseite, die Meldungen und Statistiken der Social Media Kanäle Facebook und Instagram mit jeweils 169 und 65 Followers, und eine neue Online-Lösung als Buchungssystem für die Sandplätze, das Vereinsheim und die Halle.

 

Nach den Berichten standen die Neuwahlen an. Nach insgesamt 23 Jahren Ausschuss Tätigkeit stellte sich Manfred Maier nicht mehr zur Wiederwahl.

Vielen Dank Manfred für die Treue, und die Tatkräftige Unterstützung über all die langen Jahre. Wir sind uns sicher, dass du uns auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehst.

 

Neuer stellvertretende Sportwart wurde Oliver Dautel. Zur Unterstützung im Bereich Marketing/Sponsoring wurde Felix Henselmann als neuer Beisitzer gewählt. Alle anderen bisherigen Ausschussmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

 

Nach den Neuwahlen standen noch die Ehrungen für 10 Jahre, 25 Jahre und 40 Jahre Mitgliedschaft an.

 

Geehrt für 10 Jahre wurden: Adrian Beka, Alicia Beka, Jan Freuer, Martin Lenz

Geehrt für 25 Jahre wurden: Nina Baumann, Rainer Baumann, Ellen Grüner, Ingo Arnold, Thomas Rosenau, Manuel Tiedemann

Geehrt für 40 Jahre wurden: Werner Arns, Margit Bihler, Wolf-Dieter Bihler, Karl Kissling, Linda Linder, Evelyn Lorch, Wolfgang Lorch, Frank Rossol, Ralf-Dieter Schmid

 

Wir danken an die Mitglieder und an die Vertreter der Gemeinde für Ihre Teilnahme.

 

Ihr TCW- Vorstand

Hier finden Sie uns:

TC Winterlingen 1973 e.V.

Hermann-Frey-Str. 13/1

72474 Winterlingen

Social Media:

Folge unseren Aktivitäten auf folgenden Kanälen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Winterlingen