SommerCamps des TC Winterlingen erneut ein Erfolg!

In den letzten beiden Augustwochen fand auf der Anlage des TC Winterlingen das äußerst beliebte Sommercamp statt. Wie im Vorjahr wurden wieder zwei Termine angeboten, um das erneut coronabedingt ausgefallene Pfingstcamp zu ersetzen.

 

Organisator Achim Pepke durfte sich jeweils über große Resonanz freuen, insgesamt waren ca. 20 Kinder jede Woche angemeldet. Neben klassischem Tennistraining wurde den Teilnehmer/innen von dem fünfköpfigen Trainerteam ein Fahrradparcour und ein Fitnesstest geboten. Die Trainingsassistenten Amelie Braun, Leona Fromm, Jessica Entreß und Moritz Fromm hatten mit den Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren allerhand zu tun, zeigten dabei aber, dass sie dieser Aufgabe trotz des ungewohnten Umfangs gewachsen sind. Das Wetter meinte es im Verlauf der beiden Wochen größtenteils gut mit den Kindern und Veranstaltern. Nur für wenige Stunden musste in die benachbarte Turnhalle und das Clubheim ausgewichen werden. Doch auch dort hatten die Kinder bei verschiedensten Ballsportarten und einem Quiz jede Menge Spaß.

 

Am letzten Abend fand jeweils die traditionelle Grillfeier mit Verwandten und Freunden auf dem Programm, in deren Rahmen auch die Siegerehrung des am Vortag stattgefundenen Abschlussturnier durchgeführt wurde. Unter Flutlicht durften die Kinder anschließend ihr Können vor einer großen Zuschauerzahl unter Beweis stellen.

 

Unser Dank gilt allen Helfern & Eltern, die täglich abwechselnd verschiedene Speisen in der Mittagspause zur Verfügung stellten (und teilweise auf spektakuläre Weise vor Ort zubereiteten). So standen u.a. gebratene Maultaschen, Pommes, Chicken Nuggets, Rote Würste, Arroz con Pollo  und Spaghetti Bolognese auf dem Speiseplan.

 

Selbstverständlich möchten wir uns auch bei Achim nochmals danken, da er sich erneut dazu bereit erklärt hatte die diesjährigen Camps trotz strenger coronabedingter Vorgaben durchzuführen.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Abschlussturnier

 

erste Woche

Kleinfeld: 1. Elisa Mauch, 2. Janne Steinhart

u12: 1. Unai Palacios-Sanchez, 2. Gael Palacios-Sanchez

u15: 1. Jakob Schäfer, 2. Paul Zeppenfeld

 

zweite Woche

Kleinfeld: 1. Malea Krainz, 2. Janne Steinhart, 3. Josha Herzig

Midcourt: 1. Magnus Fischer, 2. Konsti Schäfer, 3. Ben Herzig

u12: 1. Erik Ruhland, 2. Niklas Reiser, 3. Gael Palacios-Sanchez

u15: 1. Maxi Beck, 2. Noah Konzelmann, 3. Yannick Reiser

 

Fitnesstest

erste Woche: 1. Anica Gratz, 2. Jakob Schäfer, 3. Emily Calatean

zweite Woche: 1. Konsti Schäfer, 2. Niklas Reiser, 3. Malea Krainz

 

Fahrradparcour

Mädchen: 1. Sophia Rosenau, 2. Neela Geiger

Jungs: 1. Yannick Reiser, 2. Niklas Reiser

 

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr!

 

Die TCW Vorstandschaft

 

Bilder der ersten Woche:

Bilder der zweiten Woche:

Social Media:

Premium-Sponsoren:

Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Winterlingen