SommerCamp 2020

In den ersten beiden Augustwochen fand auf der Anlage des TC Winterlingen das äußerst beliebte Sommercamp statt.

 

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurden zwei Termine angeboten. Organisator Achim Pepke durfte sich jeweils über große Resonanz freuen, sowohl in der ersten als auch der zweiten Woche waren über 20 Kinder angemeldet. Dies lag unter anderem daran, dass wie schon im Vorjahr auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit gegeben wurde in den Tennissport hinein zu schnuppern. Neben klassischem Tennistraining wurde den Kindern ein Fahrradparcour und ein Fitnesstest geboten. Die Trainingsassistenten Amelie Braun, Michelle Remensperger, Jessica Entreß und Moritz Fromm hatten mit den Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren allerhand zu tun, zeigten dabei aber, dass sie dieser Aufgabe trotz des ungewohnten Umfangs gewachsen sind. Das Wetter meinte es im Verlauf der beiden Wochen größtenteils gut mit den Teilnehmern und Veranstaltern. Nur für wenige Stunden musste in die benachbarte Turnhalle und das Clubheim ausgewichen werden. Doch auch dort hatten die Kinder bei verschiedensten Ballsportarten und einem Quiz jede Menge Spaß.

 

Am letzten Abend fand jeweils die traditionelle Grillfeier mit Verwandten und Freunden auf dem Programm, in deren Rahmen auch die Siegerehrung des am Vortag stattgefundenen Abschlussturnier durchgeführt wurde. Unter Flutlicht durften die Kinder anschließend ihr Können vor einer großen Zuschauerzahl unter Beweis stellen.

 

Unser Dank gilt allen Helfern, Eltern und selbstverständlich Achim selbst, der sich spontan dazu bereit erklärt hatte die diesjährigen Camps trotz strenger coronabedingter Vorgaben zu organisieren.

 

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

 

Der TCW Ausschuss

Bilder der ersten SommerCamp-Woche:

Bilder der zweiten SommerCamp-Woche:

Hier finden Sie uns:

TC Winterlingen 1973 e.V.

Hermann-Frey-Str. 13/1

72474 Winterlingen

Social Media:

Folge unseren Aktivitäten auf folgenden Kanälen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Winterlingen