Tennis-Club Winterlingen 1973 e.V.
Tennis-Club Winterlingen 1973 e.V.

Urlaubsmeisterschaft vom 14.08.2019

Am vergangenen Mittwoch den 14. August haben sich auf der Tennisanlage des TC Winterlingen 20 daheim gebliebene Tennisspieler zur Urlaubsmeisterschaft getroffen. Es wurden 4 Gruppe á 5 Teilnehmer gebildet. Um möglichst viele Spiele bestreiten zu können wurden die Gruppenspiele mit einem kurzen Satz "Jeder-gegen-Jeden" ausgetragen.


Nach den Gruppenspielen war es bereits 21:00 Uhr und das Finale sowie das Spiel um Platz 3 mussten unter Flutlicht durchgeführt werden. Im Finale standen sich Robin Henselmann und Jochen Schäfer gegenüber. Jochen spielte vor allem gegen Ende des Matches sehr gut gegen den
extrem stark spielenden Robin. So musste der zweite Satz im Tiebreak entschieden werden. Hier ging es immer hin und her und Jochen wehrte zahlreiche Matchbälle ab, musste sich letztendlich doch sehr knapp dem Favoriten Robin geschlagen geben.

Den dritten Platz spielten Thorsten Schlude und Felix Henselmann aus. Thorsten lies den deutlich jüngeren Felix nicht wirklich ins Spiel kommen und konnte Sich so den dritten Platz sichern.

Bei der darauf folgenden Siegerehrung durften sich alle Teilnehmer über süße Geschenke freuen.

Wir danken allen Teilnehmern und Gästen für den Besuch und freuen uns schon auf die Vereinsmeisterschaften, welche voraussichtlich vom 6. bis 8. 09.2019 ausgetragen werden.

 

Der TCW-Vorstand

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Winterlingen