Tennis-Club Winterlingen 1973 e.V.
Tennis-Club Winterlingen 1973 e.V.

Die Tennissaison hat begonnen, und wie!!!

Am 1. Mai wurde die Saison mit dem schon traditionellen Weißwurstfrühstück eröffnet. Und weil der Wettergott nicht nur gnädig war, sondern überaus spendabel wärmende Sonnenstrahlen vom Himmel schickte, kamen die Leute in Scharen. Bald wurden nicht nur die Sitzplätze auf der Terrasse knapp, sondern auch die Weißwürste. Das Wirteteam hatte alle Hände voll zu tun, um die hungrigen und durstigen Gäste zu versorgen.

 

Besonders erfreulich war, dass viele Kinder auf der Anlage herumwuselten. Die Kleinen spielten im Sandkasten, schaukelten oder spielten Verstecken. Die Größeren drängten auf die Tennisplätze, um die ersten Bälle im Freien zu schlagen. Das war dieses Jahr ohne Probleme möglich, weil wir die Plätze auf eine völlig neue Art bearbeitet und außerdem neue Linien verlegt haben. Der große Aufwand hat sich gelohnt, die Plätze sind im besten Zustand seit vielen Jahren. Deswegen waren auch alle vier Plätze ständig belegt, denn natürlich wollten auch einige Erwachsene gleich zeigen, was sie können. Während die einen spielten, saßen andere beisammen und haben sich miteinander gemütlich unterhalten. Insgesamt waren über 60 Gäste da. Ist richtig schön gewesen!

 

So ein buntes Treiben freute nicht nur die Vorstandschaft. So viel Leben und Freude auf der Anlage wünscht sie sich öfter.

 

Nun laden die neuen Plätze zum fleißigen Spielen ein. Willkommen sind alle, die gern Tennis spielen, auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mal gespielt haben und wieder einsteigen wollen. Und natürlich auch Anfänger. Für sie bieten wir ein kostenloses Schnuppertraining mit unserem Spezialtrainer Manfred Mai. Wer Interesse hat, kommt am besten auf unsere schöne Anlage.

 

Der TCW Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Winterlingen