Spiel- und Platzordnung

Liebe Tennisfreunde,

rund um die Plätze gibt es auch während der Saison immer wieder Arbeiten, die es zu erledigen gilt. Wir alle möchten die Plätze in einem gepflegten Zustand halten. Dieses Jahr erhält unser bisheriger Platzwart Uli Schaarschmidt Unterstützung von Viktor Krebs und Jochen Schäfer. Gemeinsam werden sie versuchen, die Bedingungen auf unseren Plätzen noch zu verbessern, so dass wir beim Spielen optimale Voraussetzungen vorfinden.

Wir alle können dazu beitragen, beste Spielbedingungen zu ermöglichen.

4 Regeln, die jeder befolgen sollte:

• Die Plätze sind vor und nach dem Spiel ausreichend zu wässern. Das Spielen auf zu trockenem Boden löst den Sand und der Platz wird uneben.
  • Nach Regen den Plätzen ausreichend Zeit zum Abtrocknen geben. Ansonsten wird der Platz zerstört.
  • Die Plätze sind nach dem Spielen immer vollflächig (nicht nur das Spielfeld) abzuziehen. Dies vermindert die Moos- und Unkrautbildung an den Rändern.
  • Grobe Mängel oder Beschädigungen bitte umgehend melden.

Vielen Dank

Euer Platzwart-Team