Tennis-Club Winterlingen 1973 e.V.
Tennis-Club Winterlingen 1973 e.V.

Ausflug zum Porsche Cup

Am 18. April stand unser Ausflug zum Kids Day im Rahmen des Porsche Cups 2015 an.

 

Unter der Leitung von Florian Fritz und Robin Henselmann machten wir uns schon früh morgens auf den Weg nach Stuttgart. Dort angekommen wurde erst einmal die Anlage erkundet. Neben hitzigen und umkämpften Matches zwischen Spielerinnen der Top 100, wurden auch viele weitere Aktivitäten, speziell für Kinder, angeboten. So konnte auf einem Nebenplatz das eigene Können bewiesen, verschiedenste Rennwagen von Hauptsponsor Porsche begutachtet und die neuesten Elektrospielwaren von Carrera getestet werden.

 

Zur Mittagspause stand ein kurzer Abstecher zum gerade eröffneten Stuttgarter Frühlingsfest an. Anschließend unterstützten wir dann bis zur Rückreise noch das deutsche Talent Annika Beck in ihrer ersten Qualifikationsrunde. Zum Ende des Tages hin waren sich alle einig, dass dieses Ereignis im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss.

 

Ein großes Dankeschön an Petra und Armin Sülzle, die sich als Fahrer zur Verfügung stellten und uns auch bei der Beaufsichtigung der Kinder unterstützten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Winterlingen