Vereinsmeisterschaften des TC Winterlingen

Vom 22.8. bis zum 11.9. spielte der TCW seine Vereinsmeisterschaften aus. 15 Herren und 6 Damen stellten sich der Konkurrenz.

 

Bei den Herren konnte sich der an Nummer eins gesetzte Moritz nach vier Siegen in Folge als Sieger der Hauptrunde ins Finale einziehen. Über die Verliererseite konnte sich Jochen Schäfer ebenfalls fürs Finale qualifizieren. Das Finale Moritz gegen Jochen war an Spannung kaum zu übertreffen. Zuerst demonstrierte Moritz seine volle Klasse und konnte den ersten Satz 6:3 gewinnen. Im zweiten Satz spielte Jochen aggressiv und fast fehlerfrei dagegen und konnte den zweiten Satz verdient mit 4:6 gewinnen. Im entscheidenden Match Tie-Break hatte Moritz die besseren Nerven und konnte somit das Finale für sich entscheiden. Unser neuer Vereinsmeister heißt demnach Moritz Fromm. Auf Platz zwei folgt Jochen Schäfer, auf Platz drei Timo Schempp und auf Platz vier Felix Beck.

 

Bei den Damen konnten sich Amelie Braun und Michelle Remensperger ungeschlagen fürs Finale qualifizieren. Über die Verliererseite kämpften sich Stephanie Surges-Mauch und Marion Herdecker ins Spiel um Platz 3. Auch dieses Spiel musste im Match-Tiebreak entschieden werden. Hier konnte sich Marion denkbar knapp mit 10:8 durchsetzen.

 

Das Finale Amelie gegen Michelle war von Anfang an hochklassig. Zuerst sah es nach einem sicheren Satzgewinn für Michelle aus. Doch Amelie kämpfte sich zurück und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz zeigte Amelie ihre ganze Klasse und konnte somit das Finale gewinnen. Unsere Vereinsmeisterin heißt Amelie Braun, auf Platz zwei Michelle Remensperger, Platz drei Marion Herdecker und Platz 4 Stephanie Surges-Mauch.

 

Der TC Winterlingen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren für die Unterstützung bei diesem schönen Turnier.

 

Die TCW Vorstandschaft

 

SIEHE UNTEN BILDER DER VERANSTALTUNG

Social Media:

Premium-Sponsoren:

Druckversion | Sitemap
© TC Winterlingen